ALESSANDRO REITANO

Senior Vice President

Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG

Alessandro Reitano kam 2008 zu Sky Deutschland und übernahm 2015 die Gesamtverantwortung für die Sportproduktion und 2021 für die Continental Production Operations.
Von der Einführung der ersten 3D-Übertragung, der Implementierung von UHD und anschließend UHD-HDR & Dolby Atmos als Serienstandard für die Top-Sport-Events bei Sky bis hin zu weiteren erfolgreichen technologischen Entwicklungen wie den ersten VR-Übertragungen beim DFB-Pokalfinale oder dem erfolgreichen ersten E2E 5G-Multikamera-Einsatz in Europa ist er eine der treibenden Kräfte hinter der Entwicklung neuer Workflows und Innovationen im Bereich der Sportproduktion.

Von der Idee bis zur Fertigstellung im Juli 2017 leitete er den Bau des neuen Sky Sport HQ Sendezentrums in Unterföhring bei München, das neue Maßstäbe in Sachen Studiotechnik und effizienter und effektiver Produktionsprozesse setzt.

Zusätzlich zu seiner Rolle als Senior Vice President Continental Production Operations ist er seit Mai 2019 auch Vorsitzender der Sports Video Group Europe (SVG Europe).

CL Finale Berlin Bewerbung für 2015