PROF. DR. SASCHA L. SCHMIDT

Chairholder and Director Center for Sports and Management

WHU – Otto Beisheim School of Managemen

Sascha L. Schmidt ist Professor und Direktor des Center for Sports and Management (CSM) an der WHU - Otto Beisheim School of Management. Die "Zukunft des Sports" ist einer von Saschas Forschungsschwerpunkten.
Er studierte Wirtschaftswissenschaften an den Universitäten Essen und Zürich, wo er auch promovierte. Auf Einladung der Fakultät der Harvard Business School arbeitete er als Visiting Scholar in Boston und wechselte danach in die Strategieberatung. Nach einigen Jahren bei McKinsey wurde Sascha zum Leiter des ICS-Forschungsprogramms an der Universität St. Gallen ernannt und habilitierte sich an der EBS Universität. Danach wechselte er in die Welt des Unternehmertums und baute die Aktivitäten des Personalvermittlers a-connect in Deutschland auf. Im Jahr 2011 kehrte er in die Wissenschaft zurück und gründete das Institut für Sport, Wirtschaft und Gesellschaft an der EBS Universität. 2014 kam Sascha an die WHU. Im Jahr 2019 war er Dozent beim ersten MIT Sports Entrepreneurship Bootcamp.

Prof. Dr. Sascha L. Schmidt