WE ARE BACK
READY TO GET INSPIRED
MERKUR SPIEL-ARENA, DÜSSELDORF | 11. & 12. MAI 2022
WE ARE BACK
ready to get inspired
MERKUR SPIEL-ARENA, DÜSSELDORF | 11. & 12. MAI 2022
Die SportsInnovation ist eine Fachmesse mit einem klaren Fokus auf Innovationen im Sport-Ökosystem. Auf der SportsInnovation treffen sich die Anbieter und Entscheider – aus Vereinen, Verbänden und Organisationen rund um den Spitzensport. Die SportsInnovation bietet tiefe Einblicke und Erkenntnisse von den Besten und informiert über die neuesten Trends und Entwicklungen in der Sporttechnologie. Sie bietet den nationalen und internationalen Sport- und Medienorganisationen ein attraktives Rahmenprogramm mit Live-Spielen, Showcases und Podiumsdiskussionen, die eine gute Gelegenheit bieten, die Zukunft des Sports aktiv zu gestalten. Ergänzt wird die Veranstaltung durch ein hochkarätigen Konferenzformat.
Die SportsInnovation bietet eine absolute Premium-Umgebung für Aussteller und Teilnehmer zu den folgenden Themen:


Broadcast &
Content
„Content Is King, But Distribution Is Queen“ – dieses berühmte Zitat gilt auch noch im Jahr 2022. Moderne Sport- und Medienorganisationen müssen sich auf neue Konsumgewohnheiten ihrer Fans und Kunden einstellen. Innovationen, die Sport- und Medienorganisationen helfen mit den sich ständig ändernden Anforderungen Schritt zu halten, werden im Bereich „Broadcast & Content“ vorgestellt.
Aussteller präsentieren die neuesten Kamera-, Beitrags- und Distributions-Technologien, sowie neue Technologien zur Content-Produktion und Content-Anreicherung. Man erhält Einblicke in eine hochwertige UHD/HDR-Produktion mit 25+ Kameras, sowie in Remote Services für multilaterale Anfragen, vertikale Produktion in der Cloud und den Umgang mit unilateralen Anfragen über 5G.

Fan-Experience &
Stadium
Fans sind das Herzstück jeder modernen Sportorganisation. Ihre Bedürfnisse zu befriedigen, ihr Vertrauen und ihre Loyalität zu gewinnen ist für jeden Akteur im Sport-Ökosystem entscheidend. Die Zukunft des Stadionerlebnisses ist interaktiv und personalisiert.
5G, Künstliche Intelligenz und Augmented Reality hilft dabei, das Stadionerlebnis digital zu personalisieren, und wird auch das Erlebnis zu Hause und die Art und Weise, wie wir in Zukunft Sport konsumieren, beeinflussen.

Speaker
CHARLY CLASSEN
Executive Vice President Sports
Sky
SKARPI HEDINSSON
Chief Technology Officer
Los Angeles Rams
TIMM JÄGER
Geschäftsführer
EintrachtTech
DIRK LUETH
Co-Founder & Co-CEO
Upland
TONY PAGE
President Sport Experience
Deltatre
DENNIS PAPIROWSKI
Head of Partnership & Community DACH
TikTok
PRIYA PONNAPALLI
Director Machine Learning Solutions Lab
AWS
MICHAEL REINARTZ
Director Innovation & Consumer Services
Vodafone Deutschland
MAXIMILIAN SCHMIDT
Co-Founder & Managing Director
Kinexon
Social Wall

Andreas Heyden
Geschäftsführer, DFL Digital Sports GmbH
Geschäftsführender Vizepräsident Digitale Innovationen, DFL Gruppe
