WE ARE BACK

READY TO GET INSPIRED

MERKUR SPIEL-ARENA, DÜSSELDORF | 11. & 12. MAI 2022

WE ARE BACK
ready to get inspired

MERKUR SPIEL-ARENA, DÜSSELDORF | 11. & 12. MAI 2022

SportsInnovation is a trade fair with a strong focus on innovations in the sports ecosystem. At SportsInnovation, the providers and decision-makers – from clubs, associations and organisations around elite sports meet. SportsInnovation offers deep insights and learnings from the best and informs about the latest trends and developments in sports technology sector. It offers the international sports and media industry an attractive supporting programme with live games, showcases and panel discussions, providing a great opportunity to actively shape the future of sports. The event will be complemented by a top-class conference track.

SportsInnovation offers an absolute premium environment for exhibitors and participants on the following topics:

Sports-Performance &
Sports-Technology

Innovationen im Sport haben zu neuen Höchstleistungen und besseren Entscheidungen von Managern, Trainern, Spielern und Schiedsrichtern geführt. Im Bereich Sports-Performance & -Technology werden die neuesten Innovationen im Bereich der Datenerfassung, -verarbeitung und -visualisierung vorgestellt, die zu mehr Erfolg auf dem Spielfeld führen.

Es werden die neuesten Entwicklungen im Bereich der Sport-KPIs unter Verwendung von maschinellem Lernen/künstlicher Intelligenz vorgestellt und es wird gezeigt, wie sich die Entwicklung von Video-Assistenzsystemen in Zukunft auf den Sport auswirken wird.

Broadcast &
Content

„Content Is King, But Distribution Is Queen“ – dieses berühmte Zitat gilt auch noch im Jahr 2022. Moderne Sport- und Medienorganisationen müssen sich auf neue Konsumgewohnheiten ihrer Fans und Kunden einstellen. Innovationen, die Sport- und Medienorganisationen helfen mit den sich ständig ändernden Anforderungen Schritt zu halten, werden im Bereich „Broadcast & Content“ vorgestellt.

Aussteller präsentieren die neuesten Kamera-, Beitrags- und Distributions-Technologien, sowie neue Technologien zur Content-Produktion und Content-Anreicherung. Man erhält Einblicke in eine hochwertige UHD/HDR-Produktion mit 25+ Kameras, sowie in Remote Services für multilaterale Anfragen, vertikale Produktion in der Cloud und den Umgang mit unilateralen Anfragen über 5G.

Fan-Experience &
Stadium

Fans sind das Herzstück jeder modernen Sportorganisation. Ihre Bedürfnisse zu befriedigen, ihr Vertrauen und ihre Loyalität zu gewinnen ist für jeden Akteur im Sport-Ökosystem entscheidend. Die Zukunft des Stadionerlebnisses ist interaktiv und personalisiert.

5G, Künstliche Intelligenz und Augmented Reality hilft dabei, das Stadionerlebnis digital zu personalisieren, und wird auch das Erlebnis zu Hause und die Art und Weise, wie wir in Zukunft Sport konsumieren, beeinflussen.

Social Wall

Scroll to Top