WE ARE BACK
READY TO GET INSPIRED
MERKUR SPIEL-ARENA, DÜSSELDORF | 11. & 12. MAI 2022
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ready to get inspired
MERKUR SPIEL-ARENA, DÜSSELDORF | 11. & 12. MAI 2022
SportsInnovation is a trade fair with a strong focus on innovations in the sports ecosystem. At SportsInnovation, the providers and decision-makers – from clubs, associations and organisations around elite sports meet. SportsInnovation offers deep insights and learnings from the best and informs about the latest trends and developments in sports technology sector. It offers the international sports and media industry an attractive supporting programme with live games, showcases and panel discussions, providing a great opportunity to actively shape the future of sports. The event will be complemented by a top-class conference track.
SportsInnovation offers an absolute premium environment for exhibitors and participants on the following topics:


Broadcast &
Content
„Content Is King, But Distribution Is Queen“ – dieses berühmte Zitat gilt auch noch im Jahr 2022. Moderne Sport- und Medienorganisationen müssen sich auf neue Konsumgewohnheiten ihrer Fans und Kunden einstellen. Innovationen, die Sport- und Medienorganisationen helfen mit den sich ständig ändernden Anforderungen Schritt zu halten, werden im Bereich „Broadcast & Content“ vorgestellt.
Aussteller präsentieren die neuesten Kamera-, Beitrags- und Distributions-Technologien, sowie neue Technologien zur Content-Produktion und Content-Anreicherung. Man erhält Einblicke in eine hochwertige UHD/HDR-Produktion mit 25+ Kameras, sowie in Remote Services für multilaterale Anfragen, vertikale Produktion in der Cloud und den Umgang mit unilateralen Anfragen über 5G.

Fan-Experience &
Stadium
Fans sind das Herzstück jeder modernen Sportorganisation. Ihre Bedürfnisse zu befriedigen, ihr Vertrauen und ihre Loyalität zu gewinnen ist für jeden Akteur im Sport-Ökosystem entscheidend. Die Zukunft des Stadionerlebnisses ist interaktiv und personalisiert.
5G, Künstliche Intelligenz und Augmented Reality hilft dabei, das Stadionerlebnis digital zu personalisieren, und wird auch das Erlebnis zu Hause und die Art und Weise, wie wir in Zukunft Sport konsumieren, beeinflussen.

Social Wall

Andreas Heyden
CEO, DFL Digital Sports GmbH
Executive Vice President Digital Innovations, DFL Group
