DIE SPORTSINNOVATION – Sie sollten dabei sein!

SportsInnovation am 11. und 12. Mai 2022 in Düsseldorf

Der Termin für die nächste SportsInnovation steht fest: Die Fachmesse, bei der zahlreiche Aussteller aus den Bereichen Sport, Medien und Sportstätten die Zukunftstrends auf ihren Feldern präsentieren, findet am 11. und 12. Mai 2022 in Düsseldorf statt. Herzstück der von DFL Deutsche Fußball Liga, Sportstadt Düsseldorf und Spielmacher ausgerichteten Branchen-Veranstaltung werden auch dieses Mal wieder die so genannten „Innovationsspiele“ sein: Fußballspiele, bei denen die neuesten Technologien in der Live-Anwendung demonstriert werden.

Veranstaltungsort ist erneut die MERKUR SPIEL-ARENA in Düsseldorf. Bei ihrer Premiere im Jahr 2018 verzeichnete die Innovationsmesse 47 Aussteller sowie mehr als 900 Gäste aus 21 Ländern. Nachdem die bereits terminierte Veranstaltung im Jahr 2020 aufgrund der Corona-Pandemie nicht stattfinden konnte, erfährt die SportsInnovation im Jahr 2022 ihre zweite Auflage.

Weitere Details zur SportsInnovation 2022 werden in den kommenden Monaten bekanntgegeben.

WERDEN SIE TEIL EINES
INTERAKTIVEN PROGRAMMS

  • Technologien zum Anfassen, Ausprobieren
    und live testen
  • Live Innovationsspiele in der Arena
  • Präsentationen in Logen und Businesszonen
  • Zentrale Bühne mit hochkarätigen Gästen und spannendem Programm
  • Austausch und Networking
  • „Get-together“ bei der SportsInnovation Night

MEET THE FUTURE OF SPORTS – MEDIA – STADIUM

Mehrere Live-Spiele in der MERKUR SPIEL-ARENA dienen als Testplattform für etablierte Dienstleister und Start-Ups und ermöglichen allen Teilnehmern den exklusiven Blick auf Technologien der Gegenwart und Zukunft.

Auf der SportsInnovation treffen sich die Anbieter und Entscheider – aus Vereinen, Verbänden und Organisationen rund um den Spitzensport.

„Die DFL setzt auf Innovation – von der Gründung unserer eigenen Tochterfirma Sportcast im Jahr 2006, über den Aufbau unseres Daten-Joint Ventures Sportec Solutions bis hin zu Tests zur Integration von UHD, HDR und Virtueller Werbung in das Basissignal. Die SportsInnovation bietet eine einzigartige und internationale Plattform, um die Zukunft des Sports zu erleben.“

Christian Seifert, Geschäftsführer DFL Deutsche Fußball Liga

KONTAKT

Nach oben